Viechtach
Zwangspause für Food-Trucks

10.03.2020 | Stand 19.09.2023, 6:32 Uhr

Der Verkauf von Döner und Burgern bei Marco Street Food wird sich in nächster Zeit auf die Filiale am Viechtacher Stadtplatz beschränken. Für seine Foodtrucks hat Inhaber Marco Fischer (r.) bis Ende April zahlreiche Absagen erhalten. −Foto: Sarah El Sheimy

Bayernweite Veranstaltungsabsagen belasten den Geschäftsmann Marco Fischer aus dem Landkreis Regen. Seit drei Jahren ist er mit seinen Food-Trucks landesweit unterwegs und verkauft Burger und andere Schmankerl. Doch nun macht ihm das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Solch einen Geschäftseinbruch wie gerade habe er noch nicht erlebt, erzählt der junge Mann, der sich mit "Marco Street Food" am Stadtplatz in Viechtach niedergelassen hat.

21 Street-Food-Märkte wurden in ganz Bayern bereits aus Angst vor dem Virus COVID-19 annulliert. Auch auf eine Absage der Stadt Viechtach warte er schon, meint Marco Fischer. Hier soll am 5. April der Fastenmarkt stattfinden, der nach gestrigem Stand der Viechtacher Tourist-Info aber noch nicht auf der Kippe steht.

− ses

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Viechtacher Bayerwald-Boten.