Langdorf
Zum Küssen ist keiner zu jung

05.07.2013 | Stand 05.07.2013, 13:12 Uhr

 − Foto: Rosenlehner

Dass am Samstag der Tag des Kusses ist, spielt für Marie und Elias aus Langdorf (Landkreis Regen), beide gerade mal drei Jahre alt, keine große Rolle. Die beiden Nachbarskinder pflegen das Küssen auch an anderen Tagen mit Begeisterung. Etwa einen Monat vor der Geburt der Kinder hatten sich ihre Mamas kennengelernt und machen seitdem vieles gemeinsam – angefangen vom Babyschwimmen über die Mutter-Kind-Gruppe bis zu Ausflügen. Die Kinder kennen sich also seit Geburt.

Und wenn sie sich ein paar Tage nicht sehen, weil einer krank ist oder verreist, kommt unweigerlich die Frage: "Wo is mei Elias?", erzählt Maries Mama Birgit Rosenlehner schmunzelnd. Auch in der Kinderkrippe im Kindergarten St. Michael in Regen, die beide seit ihrem 15. Lebensmonat besuchen, ist das kleine Traumpaar unzertrennlich.

Der laut Guinness-Buch der Rekorde längste Kuss der Welt fand natürlich an einem "Tag des Kusses" statt: Er dauerte von 6. bis 7. Juli 2005 in London 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden. Um diesen Rekord zu übertreffen, müssen Marie und Elias noch ein bisserl üben – aber sie sind ja noch jung!

 − igf