Geiersthal
Zug nähert sich: Cabrio überfährt Rotlicht und kommt erst unter Schranke zum Stehen

03.10.2022 | Stand 22.09.2023, 2:35 Uhr

Rotlicht missachtet: Erst unter der sich schließenden Bahnschranke ist ein Cabrio am Haltepunkt Gumpenried-Asbach zum Stehen gekommen. Dabei beschädigte der Wagen die Schranke, fuhr allerdings danach davon. Nun ermittelt die Polizei. −Symbolbild: Schlamminger/Archiv

Erst unter der sich schließenden Bahnschranke zum Stehen gekommen ist am Freitagmittag ein silbernes Peugeot Cabrio, das auf der Staatsstraße 2636 in Richtung Drachselsried unterwegs war und am Bahnübergang Gumpenried-Asbach auf einen Zuges traf.



Der Wagen, der von einem bislang unbekannten Fahrer gelenkt wurde, fuhr kurz nach 13 Uhr über das Rotlicht einer Ampel und hielt erst unter der Bahnschranke an. Die sich schließende Bahnschranke knallte deshalb auf das Dach des Cabrios. An der Bahnschranke wurden der Lack und die Elektronik beschädigt. Die genaue Schadenshöhe muss laut Polizei erst noch ermittelt werden. Am Cabrio müsste ein Schaden am Dach entstanden sein.

Das Auto flüchtete allerdings. Laut Polizei kam der Wagen offenbar aus dem Nachbarlandkreis, es hatte ein FRG-Kennzeichen mit vermutlich zwei folgenden Buchstaben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Viechtach unter ✆09942/9404-0 melden.

− vbb