Regensburg
Zeugen gesucht: Unbekannter spricht Achtjährige auf Spielplatz an

21.06.2021 | Stand 21.06.2021, 17:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend im Bereich des Kinderspielplatzes am Vorlandweg in Regensburg ein Kind verdächtig angesprochen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.



Die Achtjährige spielte gegen 18.30 Uhr auf dem Kinderspielplatz, als ein unbekannter Mann sie ansprach. Nach ihren Angaben stellte er ihr Süßigkeiten in Aussicht, wenn sie mit ihm mitkäme. Sie ging deshalb schreiend davon. Daraufhin entfernte sich auch der Mann. Das Mädchen beschrieb den Mann als ziemlich groß und schlank. Er hatte kurzes braunes Haar und war sonnengebräunt. Über dem Auge hatte er eine auffällige Narbe und trug ein Goldkettchen.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

− pnp