Regensburg
Zeugen gesucht: 61-Jähriger nach Auffahr-Unfall am Odessa-Ring gestorben

14.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:43 Uhr

Die Polizei bat Verkehrsteilnehmer, den Bereich Odessa-Ring am Mittwochmorgen großräumig zu umfahren. −Symbolbild: Patrick Seeger

Regensburg. Am Mittwochmorgen ist nach einem Unfall am Odessa-Ring in Regensburg ein 61-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto auf einen Lkw aufgefahren. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen.



Laut Polizei hatte sich der Zusammenstoß am Mittwoch gegen 7 Uhr morgens ereignet. Der 61-jährige Autofahrer sei auf dem Odessa-Ring Richtung Landshuter Straße unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er auf einen Lastwagen aufgefahren.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er sei unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag berichtete, sei er im Krankenhaus gestorben. Ob das Unfallgeschehen oder ein innerkörperlicher Vorgang vor dem Verkehrsunfall zu seinem Tod geführt habe, sei aktuell noch unklar.
Der 38-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Sachschaden liegt der Mitteilung zufolge im hohen vierstelligen Eurobereich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Der Odessa-Ring war in Fahrtrichtung Landshuter Straße für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

− in



Wie die Beamten mitteilten, ereignete sich der Auffahrunfall gegen 7 Uhr am Odessa-Ring in Fahrtrichtung Landshuter Straße. Ein Auto fuhr auf einen Lkw auf. Hierbei wurde der Fahrer des Pkw schwer verletzt. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. „Nach aktuellem Kenntnisstand besteht Lebensgefahr“, so die Polizei.

Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Odessa-Ring war zwischen Straubinger Straße und Landshuter Straße in Fahrtrichtung Landshuter Straße gesperrt.
Die Polizei bat Verkehrsteilnehmer, diesen Bereich wenn möglich großräumig zu umfahren. Stand 9.30 Uhr war die Straße wieder frei.

− red