Innernzell
Zeuge verfolgt Unfallflüchtigen

13.06.2021 | Stand 21.09.2023, 4:01 Uhr

−Symbolbild: dpa

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein flüchtiger Fahrer nach einem Unfall auf der B533 ermittelt werden konnte.

Die Polizei schildert den Unfall so: Ein Autofahrer war am Donnerstag (10. Juni) auf der B533 in Richtung Schönberg unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zur B85 kam ihm ein anderer Wagen auf seiner Seite entgegen. Dessen Fahrer hatte eine längere Autoschlange überholt.

Um einen Unfall zu vermeiden, bremste der aus Fahrtrichtung Innernzell kommende Pkw-Fahrer ab und wich aus. Dabei fuhr ihm ein folgendes Auto ins Fahrzeugheck. Dabei entstand ein Schaden von circa 7500 Euro.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Er forderte die Fahrerin seines Wagens auf dem Fahrzeug, das den Unfall verursacht hatte, zu folgen. Vom Beifahrersitz aus fotografierte der Zeuge den Fahrer, der sich aus dem Staub gemacht hatte. Über die Daten konnte die Polizei die Halteranschrift ausfindig machen und traf den Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn dort an.

Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Grafenau zu melden, ✆ 08552/9606-0.

− pol