Innernzell
Zeller Leben

23.09.2021 | Stand 21.09.2023, 0:04 Uhr

Die Gründungsmitglieder (v. l.): Michael Stöckl, Manuela Kroiß, Maria Kubitscheck, Adolf Frank, Maria Wimmer, Michael Füller, Viktor Dembski, Melanie Hoffmann-Schiffer, Steffi Dembski und Matthias Breit. (Nicht im Bild: Josef Kern). −Foto: Uhrmann

Es rührt sich was in Innernzell: Nachdem aufgrund der Coronapandemie und des Lockdowns lange darauf gewartet werden musste, konnte nun endlich die Gründungsversammlung für den neuen Innernzeller Verein "Zeller Leben" abgehalten werden. Einstimmig wurden Maria Wimmer, Viktor Dembski und Manuela Kroiß in die Vorstandschaft gewählt.

Das Foto der Gründungsmitglieder wurde unter dem Logo des neuen Vereins gemacht: der Innernzeller Linde. Ziel des Vereins ist, sich nachhaltig für das Dorfleben zu engagieren und den Menschen hier eine Plattform zu bieten, um sich auszutauschen und zusammenzufinden. Ganz im Sinne der Linde, welche als Symbol für Gerechtigkeit, Liebe, Frieden und Heimat gilt und den Platz in der Gesellschaft verkörpern soll.

Erste Projekte sind bereits in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Bürgermeister Josef Kern am Laufen: etwa die Gestaltung des Spielplatzes in Innernzell, der Verbindungsweg von Innernzell nach Hilgenreith sowie die Verbesserung der Ausschilderung der Wanderwege. Weitere Ideen wurden auf der Gründungsversammlung gesammelt. Gründungsmitglied Bürgermeister Josef Kern erinnerte dabei an den umgangssprachlichen Spitznamen der "Boafuaßadn Zairer" was Ideen in Richtung eines Barfußlaufes sprießen ließen.

Der Verein sucht weitere engagierte neue Mitglieder mit Ideen und Projekten aber auch als "stille Förderer". Interessenten sollen sich unter zellerleben@gmx.de wenden oder direkt eines der Gründungsmitglieder ansprechen.

− up