Polizei Rottenburg/Laaber
Zahlreiche Verkehrsunfälle durch Wintereinbruch

01.12.2021 | Stand 20.09.2023, 23:36 Uhr

Rottenburg/Laaber. Der Wintereinbruch am 30.11.2021 im Dienstbereich der Polizeiinspektion Rottenburg sorgte für zahlreiche Verkehrsunfall. Besonders stark betroffen war das Gebiet um Hohenthann, Weihenstephan und Weihmichl. Bei einer Großzahl der Unfälle kamen die Fahrer aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Zu schlimmeren Folgen kam es glücklicherweise nicht, in der Regel blieb es bei Lack- und Blechschäden.
Außerdem gerieten zwei Schulbusse ins Rutschen und kamen im Straßengraben zum Stehen. Ein Schulbus war außer dem Fahrer unbesetzt. Er stand über ca. 5 Stunden im Graben der Staatsstraße zwischen Hohenthann und Weihenstephan. Für Die Bergung musste die Straße zeitweise gesperrt werden. Der zweite Schulbus kam zwischen Oberhornbach und Walkertshofen von der Straße ab und kippte um. Im Bus befanden sich insgesamt 3 Personen, die alle leicht verletzt wurden.
Der Bus wird im Laufe des heutigen Tages geborgen. Eine weitere Person wurde bei einem Unfall in Obersüßbach verletzt. Aufgrund der Schneeglätte geriet ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort im Gegenverkehr mit einem weiteren Pkw. Der andere Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.