Bodenmais
Wohnhäuser in Bodenmais in Brand: Kripo ermittelt +++ Fotos

24.04.2016 | Stand 25.04.2016, 10:14 Uhr
Ein Wohnhaus in Bodenmais stand in der Nacht auf Sonntag in Vollbrand. −Foto: Bietau

In Brand gerieten in der Nacht auf Sonntag, 24. April, in Bodenmais (Landkreis Regen) eine Garage sowie ein Ein- und ein Mehrfamilienhaus. Der Brand war gegen 1 Uhr nach Informationen des Polizeipräsidiums Niederbayern in einer Garade ausgebrochen und hatte auf die beiden benachbarten Wohnhäuser übergegriffen (ZUR FOTOSTRECKE). Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 250.000 Euro. Zwei Personen wurden verletzt.

Zunächst wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums ein Bewohner des Hauses vermisst. Inzwischen ist jedoch klar, dass alle Bewohner das Haus  verlassen konnten. Ein 57-jähriger Bewohner wurde bei dem Brand verletzt, er kam ins Krankenhaus. Auch ein Feuerwehrler wurde bei dem Einsatz verletzt.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. DIe Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Es waren die Feuerwehren aus Bodenmais, Oberried, Arnbruck, Langdorf, Drachselsried, Regen, Teisnach und Patersdorf sowie Einsatzkräfte des Roten Kreuzes am Einsatzort.
 -red