Urlauber begeistert
Wintereinbruch: Zehn Zentimeter Schnee in Berchtesgadener Alpen

13.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:39 Uhr

−Foto: Vifogra

Das Roßfeld in den Berchtesgadener Alpen war am Mittwochmittag in knapp 1600 Meter Höhe von einer acht bis zehn Zentimeter dicken Schneedecke bedeckt.

Lesen Sie dazu:
- Freudige Überraschung: Der erste Schnee im Bayerischen Wald ist da

Während auf dem Berg alles von der weißen Pracht überlagert ist und auch die Straßen weiß sind, ist im Tal noch alles grün - wenn auch bei einstelligenTemperaturen.



Urlauber begeistert

Eine Familie aus dem Ruhrgebiet war am Mittwoch jedenfalls vom frühen Neuschnee begeistert: "Wir kommen aus Nordrhein-Westfalen und besuchen das Berchtesgadener Land eigentlich für den Herbsturlaub, jetzt nehmen wir den Winter auch noch mit", so die Großmutter. Ihr Mann freite sich ebenfalls: "Es sah von unten schon aus wie Schnee, da haben wir uns mal gedacht: fahren wir einmal hoch. Siehe da, jede Menge Schnee."

− pnp