Hohenwart
Wildunfall mit Folgen: Autofahrerin weicht Reh aus -und fällt Strommast

08.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:49 Uhr

Eine Autofahrerin fällte dabei einen Strommast - für die Reparatur muss die Straße auch am Samstag noch gesperrt bleiben. −Foto: M. Schalk

Ein Wildunfall mit Folgen hat sich am Freitagabend in Hohenwart (Landkreis Pfaffenhofen) ereignet: Eine Autofahrerin fällte dabei einen Strommast - für die Reparatur muss die Straße auch am Samstag noch gesperrt bleiben.



Wie die Polizei mitteilte, befuhr eine 21-Jährige um kurz vor 23 Uhr mit ihrem Auto die Kreisstraße 2 von Englmannsberg kommend in Richtung Loch. Als plötzlich ein Reh aus dem Wald auf die Straße sprang, versuchte diese dem Tier auszuweichen.

Durch dieses Ausweichmanöver traf sie zwar das Reh nicht, kam jedoch ins Schleudern und prallte gegen einen dortigen Strommast.
Am Auto und an dem Mast selbst entstand hoher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 18.000 Euro.

Straße bleibt vorerst gesperrt

Die Kreisstraße 2 zwischen Englmannsberg und Loch bleibt bis zur Reparatur des Masten durch Bayernwerk, vorerst gesperrt. Die Reparatur soll nach Auskunft von Bayernwerk am Samstagvormittag
durchgeführt werden. Die Stromversorgung am kaputten Masten wurde nach ersten Informationen nicht abgestellt, da auch Landwirtschaftsbetriebe durch die Leitung versorgt werden.

− ce