Polizei Mallersdorf
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

31.05.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Mallersdorf-Pfaffenberg. Eine Polizeistreife bemerkte am Freitagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, in der Hofmark in Mallersdorf einen Mofafahrer, der unsicher mit seinem Gefährt unterwegs war und beinahe stürzte. Als ihr Fahrzeug wendeten, versuchte, der Mann zu entkommen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der 69-jährige Mofahrer leistete vor Ort einen freiwilligen Alkotest ab. Dieser ergab, dass er alkoholisiert und nicht in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und setzten den Mann in ihr Dienstfahrzeug, um ihn einer Blutentnahme zuzuführen. Im Fahrzeug wollte der Mann seinen Führerschein wieder an sich nehmen und leistete den Beamten körperlich Widerstand, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Nun wird gleich in zwei Fällen gegen den Mann ermittelt.