Schnee und Glätte
Wetterdienst warnt vor glatten Straßen: Bereits mehrere Unfälle

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 9:33 Uhr

−Symbolbild: dpa

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor glatten Straßen in Bayern am Sonntag. Vor allem an den Alpen und im Südosten kommt es demnach streckenweise durch Schnee zu Glätte.

Die aktuellsten Wetterinformationen bekommen Sie auch auf unserem Wetter-Portal wetter.pnp.de



Dort rechnet der DWD mit bis zu fünf Zentimetern Neuschnee. In den Berchtesgadener Alpen können es bis zu zehn Zentimetern werden. Auch in den übrigen Regionen Bayerns könnten überfrierende Nässe oder geringe Mengen an Schnee zu Glatteis führen.

Es gab auch bereits erste Unfälle am Morgen, vor allem im südlichen Oberbayern sowie auf der A3 bei Passau und im Landkreis Deggendorf. Laut Polizei handelte es sich aber nur um kleinere Unfälle mit Blechschäden und ohne größere Verletzungen.

− dpa/ce