Aktuelle Zahlen
Weiterer Todesfall: So ist die Corona-Lage in der Stadt Passau

09.02.2022 | Stand 21.09.2023, 6:41 Uhr

−Symbolbild: Tom Weller/dpa

Seit Dienstag sind 31 Corona-Neuinfektionen in der Stadt Passau zu verzeichnen. Der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert Koch-Institut (RKI) am Mittwoch 1015 (Vortag: 1329,8).

Eine Person ist an oder mit einer Corona-Infektion verstorben. Dabei handelt es sich nach Angaben der Stadt um einen 43-jährigen Passauer Bürger.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersi

An 21 Kindertageseinrichtungen sind insgesamt 55 Kinder und 19 Mitarbeiter als aktiv mit Corona infizert zu bewerten. An 26 Grund- und Mittelschulen, weiterführenden Schulen sowie beruflichen Schulen sind aktuell 294 Schüler sowie 23 Lehrkräfte betroffen. In sieben Senioren- und Pflegeeinrichtungen haben derzeit acht Bewohner und 14 Mitarbeiter Corona.

Im Klinikum Passau werden den Angaben zufolge 31 Personen mit Covid-19 behandelt. Davon seien neun nicht gegen das Coronavirus geimpft. Ein Teil der Patienten im Klinikum, die Corona-positiv getestet wurden, wird aufgrund anderer Erkrankungen stationär behandelt.
Drei Personen befinden sich auf der Intensivstation, davon muss eine Person beatmet werden. Von den Intensivpatienten sind laut Stadt zwei nicht gegen das Coronavirus geimpft.

Impfquote Erstimpfung: 96,09 Prozent
Impfquote Zweitimpfung: 96,59 Prozent
Impfquote Drittimpfung: 76,49 Prozent

− tka