Wegscheid
Wegscheider und Firma Zambelli nehmen Abschied von Franz Grill

14.05.2018 | Stand 19.09.2023, 21:19 Uhr

Hunderte von Trauergästen begleiteten Franz Grill auf seinem letzten Weg auf dem Friedhof Wegscheid. − Foto: Pree

Hunderte Trauergäste haben bei einer bewegenden Trauerfeier auf dem Friedhof in Wegscheid und beim Requiem in der Pfarrkirche St. Johannes Abschied genommen von Franz Xaver Grill aus Wegscheid. Der Geschäftsführer der Zambelli-Holding war für viele ein beliebter und hochgeschätzter Mitbürger und Freund gewesen.

Dieser war im Alter von 59 Jahren am 3. Mai tödlich verunglückt. Er war mit dem Quad auf einer Ausflugsfahrt mit Freunden in Spanien unterwegs gewesen.

Viele Trauergebinde standen vor dem Wegscheider Leichenhaus, in dem sich die Urne des Verstorbenen befand. Ein sehr langer Trauerzug mit Hunderten von Beteiligten bewegte sich vom Krankenhaus her zum Friedhof. Angeführt von der Bayerwald-Blaskapelle Thalberg, vorne die Familie des Verstorbenen, gaben ihm neben den vielen Mitarbeitern der Firma Zambelli und deren gesamter Firmenleitung sowie der Eignerfamilie Zambelli auch die Mitglieder der Feuerwehr Wegscheid und des TSV Wegscheid, dazu viele Bekannte und Freunde, das letzte Geleit.

Dompropst i.R. Hans Striedl, seit vielen Jahren ein enger Freund der Familie, begleitete die Beisetzung und zelebrierte auch das Requiem.

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Dienstagsausgabe der Passauer Neuen Presse