Freyung
Was lange währt...

28.06.2020 | Stand 20.09.2023, 0:49 Uhr

Bademeister Benedikt Attenbrunner freut sich über den gelungenen Saisonstart. −Foto: Meyer

Lange mussten die Freyunger Badefreunde dieses Jahr auf den ersten Sprung ins kalte Nass warten. Am Freitag war es dann aber endlich so weit: Das Freibad öffnete seine Pforten.

Und dann zeigte sich auch noch das Wetter von seiner besten Seite – die Sonne strahlte mit den Badefans um die Wette.

Bademeister Benedikt Attenbrunner (im Bild) – für ihn ist übrigens die erste Saison in verantwortlicher Position – ist mit dem Start jedenfalls zufrieden. "Es ist alles super gelaufen", sagt er. Samstag und Sonntag waren nach verhaltenem Start am Freitag jeweils weit über 100 Gäste im Freibad. Die nächsten Tage versprechen ebenfalls sommerliches Wetter, die Badesaison kann also weiter an Fahrt aufnehmen.

Was Attenbrunner ebenfalls freut: Die Gäste hielten sich an die Corona-Vorgaben, eingreifen musste er nur ganz selten. Für viele junge Gäste etwas ärgerlich: Ins Freibad dürfen Unter-14-Jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen. Die Damen an der Kasse mussten deswegen einige Kinder vertrösten.

− anm