Bad Reichenhall/München
Wanderin (53) seit Freitagmittag im Berchtesgadener Land vermisst

Polizei fahndet mit Foto

25.07.2020 | Stand 20.09.2023, 22:14 Uhr

Kräfte der Bergwacht suchen nach der Vermissten. −Foto: Leitner, BRK BGL

 +++ Update: Vermisste Frau aus München tot gefunden +++ 

Eine 53-Jährige wird seit Freitagmittag vermisst. Die Münchnerin war laut Polizei von einem Hotel in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) zu einer Wanderung aufgebrochen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Vermisste  eine Wandertour von einem Hotel in Bad Reichenhall aus startete. Ihr Wanderziel sei bislang unbekannt. Seit Freitagmittag gilt die Frau als vermisst. Da wurde sie in einem einem Hotel in der Innenstadt, dass sie seit vergangenen Sonntag bezog, zum letzten Mal gesehen. Der Ehemann erstattete am Samstag die Vermisstenanzeige, als er sie wie abgemacht abholen wollte, aber nicht fand und auch nicht erreichen konnte.

Wanderziel unbekannt

Die Vermisste war in der vergangenen Woche alleine auf Wanderurlaub in Bad Reichenhall und Umgebung. Genau Wanderziele, Gipfel oder Almen sind seit Dienstag jedoch nicht mehr bekannt.

Eine groß angelegte Suchaktion mit Polizeihubschrauber ergab bislang nichts. Deshalb bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

− ajk/ce