Obernzell
Wandel im Handel: Spieth & Wensky eröffnet neue Geschäftsräume in Obernzell

18.03.2019 | Stand 20.09.2023, 1:39 Uhr

Über den abgeschlossenen Umbau bei Spieth&Wensky in Obernzell freuen sich Geschäftsführer Markus Kraft (v.l.), Landrats-Stellvertreter Achim Diewald, Geschäftsführer Matthäus Stangl, Obernzells 2.Bürgermeister Ludwig Prügl und Geschäftsführer Michael Alten. Sie genossen den Abend, den Vera Egger (v.l.), Eva Gschwandtner und Eva Grube vom Trio "De Hollerstauden" umrahmten. −Fotos: Pree

Nach vier Wochen Umbauzeit ist das Verkaufsgeschäft von Spieth&Wensky in Obernzell wiedereröffnet worden. In Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik, Wirtschaft und Geschäftsleben wurde die Fertigstellung der Geschäftsräume gefeiert, die gemütliches Flair vermitteln und zugleich modern gestaltet sind.

Tradition und Moderne – das solle sich bei Spieth&Wensky nicht nur in der Tracht vereinen, sondern auch in den Geschäften. Und weil der Firma Kundennähe wichtig ist, soll die Neugestaltung des Trachtenhauses in Obernzell dazu beitragen, den Käufern auch weiter ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit aufwendiger Beratung im Bereich Tracht zu garantieren.

Darauf kam auch Geschäftsführer Michael Alten in seiner Begrüßungsrede zu sprechen. Er ging auf den Handel ein, der sich immer schneller wandle. "Dieser Herausforderung stellen wir uns, indem wir in unseren Standort Obernzell investiert haben. Wir reagieren auf ein verändertes Kaufverhalten." Die Kunden achten laut Alten heute mehr denn je auf die Optik eines Ladenlokals, die Warenpräsentation und auf den gebotenen Service. "Wir werden keine Kunden mehr haben, wir haben Gäste. Und unseren Gästen wollen wir etwas bieten."

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Dienstagsausgabe der Passauer Neuen Presse