Identität unklar
Wald bei Vilsbiburg: Arbeiter finden menschliche Überreste

28.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:01 Uhr

Bei Baumfällarbeiten wurden bei Vilsbiburg menschliche Überreste gefunden. −Foto: dpa

Waldarbeiter haben bei Vilsbiburg (Landkreis Landshut) menschliche Überreste gefunden. Möglicherweise handelt es sich bei der Leiche um einen 60-Jährigen, der 2020 verschwunden war.



Die Arbeiten machten die grausige Entdeckung am Mittwoch bei Baumfällarbeiten in der Waldstraße bei Vilsbiburg.

Die Identität des Toten sowie die genauen Todesumstände sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei übernommen hat. Allerdings erwähnt die Polizei in der Meldung einen Vermisstenfall aus dem Jahr 2020 in der Region. Ob es sich um den damals verschwundenen 60-Jährigen handelt, sollen nun Obduktion und DNA-Abgleich klären. Das könne jedoch noch mehrere Wochen dauern, heißt es seitens der Polizei.

− lai