An der Einmündung vom Gmundberg in die B305 hat sich am Samstag gegen 9.45 Uhr nahe Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ereignet, wie das Rote Kreuz mitteilt. Grund für den Unfall ist wohl die Unachtsamkeit eines Urlaubers.
Der Feriengast aus dem Raum Stuttgart wollte mit seinem VW-Golf vom Gmundberg kommend in die B305 einbiegen. An der dortigen Stopp-Stelle übersah er wohl eine Berchtesgadenerin, die mit ihrem VW-Bus auf der B305 in Richtung Ramsau fuhr, woraufhin beide Autos zusammenstießen. Die Berchtesgadenerin versuchte noch dem einfahrenden Golf auszuweichen, krachte aber trotzdem in die linke Fahrzeugseite des Urlaubers.
Nach dem Zusammenstoß klagten insgesamt fünf Beteiligte aus beiden Fahrzeugen über gesundheitliche Beschwerden. Nach Erstversorgung brachte sie das Rote Kreuz leicht verletzt in die Kreisklinik Berchtesgaden. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro.
− pnp
Artikel kommentieren