Bad Reichenhall
VW-Bus prallt gegen Ampel

26.07.2022 | Stand 20.09.2023, 22:14 Uhr

Außer Betrieb: An der Kreuzung Liebig-/Wittelsbacherstraße sind nach einem Unfall am Dienstagmorgen (26. Juli) die Ampeln außer Betrieb. −Foto: Weichold

Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung kommt auf einen 19-jährigen Reichenhaller zu, weil er am Montagabend gegen 23.10 Uhr an der Kreuzung Liebig-/Wittelsbacher Straße einen schweren Verkehrsunfall verursachte.

Der junge Mann fuhr laut Polizeibericht mit seinem 400 PS starken Pkw "zügig" von der Liebig- in Richtung Kurfürstenstraße. An der Kreuzung nahm er einem von der Wittelsbacherstraße kommenden 40-jährigen Reichenhaller in seinem VW-Bus die Vorfahrt. Dieser wollte geradeaus in die Innsbrucker Straße fahren.

Der 19-Jährige stieß frontal in die linke Fahrzeugseite des VW Busses, wodurch dieser nach rechts katapultiert wurde und gegen die dortige Ampelanlage prallte. Der Ampelmast kippte um und stürzte fast in den Abgang der Unterführung.

Der VW-Busfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem BRK-Rettungswagen zur Untersuchung ins Bad Reichenhaller Krankenhaus gebracht. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke sicherte die Stromführung der Ampel ab. Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den gesamten Schaden an Pkw und Ampel auf circa 70000 Euro.

− red