Pleiskirchen
Vorstandschaft des DJK-SV nach der Wahl neu aufgestellt

13.11.2019 | Stand 20.09.2023, 2:58 Uhr

Einige neue Gesichter gibt es in der Vorstandschaft des DJK-SV Pleiskirchen, die sich hier mit der scheidenden Vorstandschaft zum Gruppenfoto versammelte. −Foto: Geier

72 Mitglieder haben sich zur Jahreshauptversammlung des DJK-SV Pleiskirchen (Landkreis Altötting) am Donnerstag im Sportheim eingefunden. Ein wichtiger Punkt war die Neuwahl, nach der die Vorstandschaft einige neue Gesichter aufweist. So sind Johannes Demmelhuber nach 13, Franz Schreieder nach 16 und Sepp Moderegger nach 22 Jahren Mitarbeit nicht mehr mit von der Partie. Ferner wurde bislang in der Ski- und Berg-Abteilung aktive Abteilung "Bike" offiziell gegründet.

1. Vorsitzender Franz Kaiser stellte eingangs fest, der Verein sei auch für die Zukunft gut aufgestellt: Es mache sich bezahlt, dass man im "Zukunftsforum" gut gearbeitet habe und die Jugend nachrücke. Er blickte auf einige gesellschaftliche Ereignisse zurück wie den Sportlerball im Februar, der sehr gut besucht worden sei, eine von Ingrid Kübelsbeck gut organisierte Maiandacht und vor allem das "Törggelen" am 12. Oktober. Kaiser: "Der Abend ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen!"

− red

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag, 14. November, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).