Obernzell/Passau
Vom Suchen und Finden eines verlorenen Handys

Nach Missverständnissen wird auch Polizei eingeschaltet

12.07.2021 | Stand 21.09.2023, 2:25 Uhr


Ein verlorenes Handy hat einen ziemlichen Wirbel ausgelöst. Auch die Polizei war zwischendurch mit dem Fall befasst. Losgegangen war die kuriose Geschichte laut Polizei damit, dass eine junge Frau aus Obernzell nach dem Training am Freitagabend vor dem Leopoldinum in Passau ein iPhone gefunden hatte Sie war sich sicher, dass das Gerät einem Teilnehmer der Trainingseinheit zuvor gehören musste. So nahm sie das Handy mit nach Hause.

Der Verlierer ortete offensichtlich aber dann das verschwundene Handy und tauchte noch in der Nacht an der Wohnadresse der Frau auf. Dort ging er ums Haus. Das wieder kam einem Nachbarn komisch vor. Er sprach die Person an. Diese sagte zwar, dass sie ein Handy suche, stieg aber dann in ein Auto und fuhr weg. Darauf verständigte der Nachbar die Polizei.

Vor Ort klärte sich dann der Sachverhalt. Die Finderin hatte zwischenzeitlich den Sporttrainer verständigt, der das Handy abholte und den Verlierer informierte. Dieser holte sich das Handy dann gegen 1.30 Uhr beim Trainer zuhause ab.