Pfarrkirchen
Volksfest: Wetten, dass die Senioren ihre helle Freude hatten?

30.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:24 Uhr

Mit vier Maßkrügen hatten Jenny Weinzierl (links) und Barbara Schellmann die Trompeten von Musiker Walter beschwert. Über zwei Minuten spielte er dann. Dieses Kunststück hatte ihm vor 18 Jahren bei der TV-Show "Wetten, dass..." den Titel "Wettkönig" eingebracht. −Foto: Maier

Es hätte nicht besser sein können beim Seniorennachmittag der Stadt auf dem Rottaler Volksfest: Sonnenschein und zünftige Stimmung bei den von Festwirt Helmut Dadlhuber und der Gräflichen Brauerei Arco auf Valley gespendeten 500 halben Hendln und 500 Maß Bier.

Die Inntalflitzer Walter und Tom sorgten am Freitag für beste Unterhaltung, mischten sich von Zeit zu Zeit unter die Gäste, spielten auf den Tischen und erzählten Witze. Der frühere Seniorenbeauftragte der Stadt, Manfred Schille, zog immer wieder Gewinner der mit schönen Preisen bestückten Tombola. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Musiker Walter, der vor 18 Jahren mit seiner Aktion Wettkönig bei "Wetten, dass…" wurde. Er spielte mit zwei Trompeten, auf denen jeweils zwei Maß Bier standen, über zwei Minuten lang. Am späteren Nachmittag begrüßte dann Schlagerstar Romy im Namen der ganzen Festwirtfamilie Dadlhuber die vielen gut gelaunten Gäste.

Das weitere Programm auf dem Rottaler Volksfest in Pfarrkirchen sieht folgendermaßen aus:

Samstag, 1. Oktober: 12 Uhr Vereinsolympiade; Kinder- und Familiennachmittag (ermäßigte Preise an Fahrgeschäften); 14.30 Uhr Bayerische Puppenbühne und Zauberwelten; 14 bis 16 Uhr Brezen-Tag (zu jeder Maß Bier gibt es eine Volksfestbreze gratis); ab 15.30 Uhr spielen Hermann & Ruppi; abends dann die Musiker der "Glorreichen Halunken".

Sonntag, 2. Oktober: ab 11 Uhr politischer Frühschoppen mit Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter; es spielt die Blaskapelle "Krach & Fürchterlich"; abends ist Party angesagt mit der "Night of the students" und der Band "Frontal".

Montag, 3. Oktober: ab 12 Uhr musizieren "Jungen Zellberger"; um 17 Uhr Trachtenmodenschau von Spieth & Wensky; abends spielen "Herb’n Beets".

− jm