Bodenmais
Virtuelle Tombola und Benefiz-Krapfen helfen dem TSV

05.02.2021 | Stand 05.02.2021, 6:00 Uhr

Über die Krapfen für den guten Zweck freuen sich (von links) TSV-Vorstand Peter Linseisen, "Dorfbäcker" Robert Wittenzellner und 2. TSV-Vorsitzender Paul Brem. −Foto: Wolf

Ein Stück Fasching ist in diesen Tagen in der "Dorfbäckerei" von Robert Wittenzellner erhältlich. Im Rahmen der virtuellen Turnerball-Tombola, die der TSV Bodenmais diesen Montag gestartet hat, hat Wittenzellner eigens kreierte Fußballer-Krapfen gebacken. Außer in der Dorfbäckerei sind diese auch an diesem Freitag, 5. Februar, auf dem Bodenmaiser Wochenmarkt am Marktplatz erhältlich – nur solange der Vorrat reicht! Der Erlös aus dem Krapfen-Verkauf kommt der Jugendabteilung des TSV zugute.

Sehr gut angelaufen ist die virtuelle Tombola, die sich die Fußballer als Ersatz für den abgesagten Turnerball haben einfallen lassen. "Die Resonanz ist überwältigend, sowohl bei unseren Betrieben und Sponsoren als auch bei den Einheimischen. Ja sogar treue Bodenmais-Gäste habe bereits Lose gekauft", erklärt Mitorganisator Tobias Wolf. Andreas Haller, der sich um den Facebook-Auftritt und den Online-Verkauf der Lose kümmert, ergänzt: "Da uns die extrem schwierige Situation der Bodenmaiser Betriebe, die allesamt größtenteils vom Tourismus leben, bewusst ist, hatten wir große Angst davor, dass unsere vorsichtige Anfrage zur Unterstützung der virtuellen Tombola negativ aufgenommen wird. Doch das Feedback ist grandios." Mittlerweile hat die Bodenmaiser Geschäftswelt über 80 Gutscheine und Sachspenden im Wert von rund 3000 Euro bereitgestellt. Auch Lose mussten kurzerhand nachgeordert werden. Sie sind bis kommenden Mittwoch, 10. Februar, in der "Dorfbäckerei" sowie online erhältlich. Die Ziehung der Gewinner per Video startet am Unsinnigen Donnerstag.

− bb