Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 85 bei Fernsdorf (Gemeinde Geiersthal) ereignet. Vier Personen wurden verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, geriet aus bislang ungeklärten Gründen gegen 6.10 Uhr ein 20-jähriger Mann, der von Viechtach Richtung Patersdorf fuhr, mit seinem VW kurz vor Fernsdorf auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, einem Pritschenwagen und einem BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Auto des 20-Jährigen herausgerissen. Der VW blieb auf der Fahrbahn stehen. Die beiden Fahrzeuge, die in der Gegenrichtung unterwegs waren, wurden in den Straßengraben geschleudert.
Durch den Unfall wurden vier Personen mittelschwer verletzt, sie wurden mit Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten dauerten zirka zwei Stunden an. Die Feuerwehren Linden und Ayrhof sperrten die Unfallstelle in dieser Zeit vollständig ab und richteten eine Umleitung ein.
− agr
Artikel kommentieren