Polizei sucht Zeugen
Vier Verletzte nach Unfall auf B8 - Rettungswagen beteiligt

25.03.2022 | Stand 22.09.2023, 0:28 Uhr

Nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte ein Autofahrer hinter einem Rettungswagen. −Foto: Riedl Helmuth/zema-medien.de

Ein Unfall mit vier verletzten Personen hat sich am Freitagabend auf der B8 Vilshofen Richtung Passau ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.



Der Unfall hat sich gegen 20 Uhr ereignet. Auf Höhe der Löwenwand habe ein Fahrer zwei Autos in Fahrtrichtung Vilshofen überholt, teilt die Polizei auf PNP-Nachfrage mit. Ein entgegenkommender Rettungswagen musste daher abbremsen. Das wiederum hat ein 21-jähriger Autofahrer dahinter übersehen und ist auf den Sanka aufgefahren.

Der 21-jährige Mann und sein Beifahrer sowie die Besatzung des BRK-Fahrzeugs, wurden dabei leicht verletzt. Sie mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

Überholer flüchtig

Am Sanka entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstande Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Der unbekannte Überholer entfernte sich laut Polizei von der Unfallstelle. Es wurden gegen ihn Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei Passau bittet um Hinweise. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen hellen Mercedes mit Passauer Kennzeichen.

− tka/vr