Hauzenberg
Vier Mädchen im Bürgerpark bedroht und beleidigt

02.03.2021 | Stand 22.09.2023, 2:23 Uhr

Die Mädchen waren zur Tatzeit im Park beim Pavillon im Hauzenberger Bürgerpark unterwegs gewesen. −Foto: Archiv PNP

Bei der Polizei angezeigt worden ist am Dienstagvormittag ein Vorfall, der sich bereits am letzten Freitag gegen 17.20 Uhr im Hauzenberger Bürgerpark ereignet hat. Vier Schülerinnen mit ausländischen Wurzeln hatten das Ereignis dem Leiter ihrer Schule anvertraut, der sich dann an die Polizei wandte.

Die eingeleiteten Ermittlungen und Befragungen ergaben zunächst folgenden Sachverhalt: Die 11- und 13-jährigen Mädchen waren zur Tatzeit im Park beim Pavillon im Bürgerpark unterwegs gewesen. Ein deutscher Jugendlicher hatte sie dann mit einer zerschlagenen Bierflasche bedroht, die Mädchen mit der Flasche beworfen und massiv beleidigt. Ihren Angaben nach wurden sie dabei nicht verletzt.

Die Polizei schaute sofort bei dem 16-Jährigen aus Hauzenberg vorbei, für eine "Gefährderansprache". Dabei zeigte sich der Jugendliche reumütig und einsichtig. Die Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter ✆ 08586/9605-0 in Verbindung zu setzen.