Castingsendung
Vier Buzzer: Ortenburger Schüler überzeugt bei "The Voice Kids"

10.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:33 Uhr

Der große Auftritt: David (12) aus Ortenburg hat eine Stimme mit viel Potenzial, stellte die Jury einhellig fest. Der Schüler holte sich einen Vierer-Buzzer. −Foto: SAT1/Claudius Pflug

David Wührer (12) hat die Jury der SAT.1-Castingsendung "The Voice Kids" auf ganzer Linie überzeugt. Am Freitagabend war der Ortenburger (Lkr. Passau) zur besten Sendezeit zu sehen, als er den Song "A whole new world" aus dem Musical "Alladin" vortrug.



Die Jury, allesamt bekannte Sänger, konnte den Schüler zunächst nicht sehen, wusste also nichts über Alter, Aussehen oder Ausstrahlung.
Ziel dieser ersten Casting-Sendung war es gewesen, dass wenigstens einer der Juroren dieser "blind audition" auf den Knopf drückt, auf diese Weise seinen Sessel zu David herumschwenkt und klar macht: Der Junge hat Talent, den will ich fördern.

Alvaro Soler als Coach

Sowohl Lena Meyer-Landrut, die 2011 den Eurovision Song Contest für Deutschland entschieden hatte, wie auch die Popsänger Alvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi und Smudo (Fanta 4) waren so angetan von seiner Stimme, dass sie alle auf den alles entscheidenden Knopf drückten. David hatte somit die Wahl, von wem er sich coachen lassen wollte, um die nächste Stufe des Casting-Wettbewerbs zu erreichen und im Wettstreit gegen weitere Jugendliche Kids anzutreten, die ebenso ausgewählt wurden.

Der Ortenburger entschied sich für Alvaro Soler als Coach und wurde nach seinem Auftritt vom Studio-Publikum mit großem Applaus gefeiert. Sehr stolz zeigten sich seine Eltern sowie sein Bruder, die mit ihm zur Aufzeichnung der Sendung nach Berlin gefahren waren.