Vier Aufsteiger: Schreiner pfeift Bundesliga

SR-Gruppe Isar-Rott erfreut über Qualifikation

17.06.2020 | Stand 17.06.2020, 4:00 Uhr

SR Simon Schreiner.

Obwohl aufgrund der derzeitigen Corona-Krise kein Fußball-Betrieb stattfindet, gibt es für die Schiedsrichter-Gruppe Isar-Rott auch dieses Jahr wieder erfreuliche Nachrichten in Sachen Qualifikation ihrer Unparteiischen.
Denn gleich vier Referees schaffen aufgrund ihrer Leistungen in der noch nicht beendeten Spielzeit den Sprung in eine neue Spielklasse. Dabei wurden drei von ihnen sogar für den DFB-Junioren-Bereich nominiert und leiten dabei die Duellen von den "Stars von morgen", in ganz Deutschland.
Angefangen mit Bayernliga-Schiedsrichter Simon Schreiner von der DJK-SF Reichenberg, der bislang auch in der U17-Junioren-Bundesliga als SR tätig war. Er darf ab dem Re-Start des Spielbetriebes zukünftig Partien in der U19-Junioren-Bundesliga leiten. Ebenfalls vom DFB nominiert worden ist Felix Grund vom SV Haidlfing. Der Landesliga-Schiedsrichter wird ab der neuen Spielzeit als Spielleiter in der U17-Junioren-Bundesliga aktiv sein. Außerdem wurde Ilirjan Morina vom FSV Landau für den DFB-Junioren-Bereich ausgewählt. Der 23-jährige Landesliga-SR darf künftig den Unparteiischen als Assistent in den Junioren-Bundesligen begleiten.
Auch der Verband nominierte Schiedsrichter aus allen Bezirken Bayerns, darunter sehr zur Freude der Schiedsrichter-Gruppe Isar-Rott den bisherigen Bezirksliga-Schiedsrichter Fabian Büchner, vom FC Mariakirchen. Er darf ab Wiederaufnahme des Spielbetriebes der laufenden Saison Partien in der Landesliga pfeifen.

− red