Arnstorf
Viel Geld zum Spenden erwirtschaftet

29.05.2017 | Stand 20.09.2023, 21:12 Uhr

Im Auftrag der Frauenbund-Vorstandschaft übergaben Henriette Gräfin von Deym (links) und Gerlinde Benisch an Pfarrer Bernhard Saliter einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro für die Renovierung der Schneekapelle. − Foto: Machtl

"Es war ganz schön viel los und es wurden von vielen fleißigen Damen wunderbare Sachen gemacht", dieses Lob zollte Henriette Gräfin von Deym den Mitgliedern des Frauenbundes bei der Jahresversammlung im Saal des Gasthauses Oberwirt. Im Kreis der Frauen hieß Gräfin Deym auch Geistlichen Beirat Pfarrer Bernhard Saliter und Pfarrer i. R. Rudolf Hamp willkommen.

Die Vielfalt der Aktionen und das rege Leben im Zweigverein des KDFB spiegelte sich in dem ausführlichen Bericht von Schriftführerin Gerlinde Benisch wider. Bei den Unternehmungen und Vortragsangeboten nannte sie unter anderem eine Halbtagesfahrt nach Parzham, einen Ausflug nach München, die Weihnachtsfeier, den Faschingsball und die Programmgestaltung beim Seniorenfasching, einen Kochkurs und ein Kaffeekränzchen, einen Weidenflechtkurs sowie die Ausrichtung des Weltgebetstages und des Landfrauentages.

Viele Freizeitopfer für das Binden von Palm- und Kräuterbüschel, für das Fastenessen und Kochen, Backen, Basteln für den Adventsbasar und für Ostern brachten Geld in die Kasse und ermöglichten Spenden, unter anderem für die Hochwasseropfer. Für die Renovierung der Schneekapelle übergaben Gräfin Deym und Gerlinde Benisch im Namen der Vorstandschaft eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2000 Euro.

− cm

Mehr dazu lesen Sie im Rottaler Anzeiger vom 30. Mai