Altenmarkt
Video und Fotos: Faschingszug verwandelt Bahnhofstraße in riesigen Bauernhof

25.02.2020 | Stand 20.09.2023, 2:40 Uhr

Angeführt von der Blaskapelle schlängelte sich der Faschingszug zwei Mal durch die Bahnhofstraße, auf der die fantasievoll maskierten Zuschauer zuvor bereits fröhlich getanzt hatten. −Foto: Seifert

"Da Bochratz macht Urlaub aufm Bauernhof" lautete das Altenmarkter Motto für die Faschingssaison 2019/20, die am Dienstagnachmittag mit dem traditionellen Gaudiwurm auf der Bahnhofstraße furios zu Ende gegangen ist. Bevor die närrische Zeit beim Kehraus mit DJ Wamsi im großen Partyzelt am Bahnhof um punkt Mitternacht endgültig eingegraben werden musste, ließen es die Teilnehmer und tausende Zuschauer noch einmal so richtig krachen.

App-Nutzer gelangen hier zur Fotostrecke

Das Wetter hielt, und so strömten die Gäste ab 13 Uhr zur Straßenparty mit den beiden Live-Bands Die Jägermeisters und 3 Brothers & 2 Others. An den zahlreichen Essens- und Getränkeständen und in den beiden Bar-Zelten schunkelten sie sich schon einmal so richtig warm für den Gaudwurm, der sich ab 14 Uhr zwei Mal durch die Bahnhofstraße quetschte. Bei den beiden Runden durch die Bahnhofstraße hatten alle Teilnehmer für die kleinen Besucher reichlich Süßigkeiten dabei, die in Tüten, Hüte und zur Not auch mal in die Kapuzen wanderten. Und so zog Bochratzn-Präsident Stefan Gulden am frühen Abend auf dem Weg zum Kehraus eine äußerst positive Zwischenbilanz: "Bisher keine negativen Vorkommnisse – so kann’s bleiben!"

Im Video sehen Sie Impressionen vom Faschingszug:

(Kamera: Seifert/Schnitt: Bredl)




Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Aschermittwochs-Ausgabe, 26. Februar 2020, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.