Polizei Deggendorf
Verstoß gegen Quarantänebescheid

04.12.2021 | Stand 19.09.2023, 20:11 Uhr

Iggensbach. Auf Anfrage der Gesundheitsamtes Deggendorf führte die Polizeiinspektion Deggendorf Ermittlungen bezüglich eines möglichen Quarantäne-Verstoßes im Gemeindebereich Iggensbach durch.

Die polizeilichen Nachforschungen ergaben, dass sich ein 51-jähriger Iggensbacher am 29.11.2021 nicht in häuslicher Quarantäne befand, obwohl diese für ihn durch das Gesundheitsamt Deggendorf angeordnet worden war. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Werden bei der Polizei mögliche Verstöße gegen die geltenden Corona-Regeln mitgeteilt und bestätigen die polizeilichen Ermittlungen diesen Verdacht, werden grundsätzlich Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.