Grafenau
Verschärfter Einlass in Rathaus, Tourist-Info, Stadtbücherei und Zulassungsstelle

23.04.2021 | Stand 21.09.2023, 23:48 Uhr

−Symbolbild: Kay Nietfeld/dpa

Die Stadt Grafenau verschärft den Einlass in Rathaus, Tourist-Info, Stadtbücherei und Zulassungsstelle.

Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen und der generell kritischen und sich verschärfenden Corona-Lage infolge der neuen Mutationen regelt die Stadt Grafenau ab Montag, 26.April, den Zugang zum Rathaus Grafenau und der Kfz-Zulassungsstelle Grafenau neu. Besucherinnen und Besucher dürfen das Grafenauer Rathaus (mit Stadtbücherei, Tourist-Information und Kfz-Zulassungsstelle) laut einer Mitteilung der Stadt weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem jeweiligen Sachbearbeiter (in dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten) betreten.

Wenn nach erfolgter Terminvereinbarung ein Zutritt zum Rathaus mit den dort untergebrachten Ämtern und Einrichtungen erfolgt, ist von den Bürgerinnen und Bürgern zusätzlich ein tagesaktueller negativer Corona-Test einer offiziellen Stelle vorzulegen. Ein Selbsttest reicht nicht aus. Weiterhin sind die Besucherinnen und Besucher auch verpflichtet, eine FFP2-Maske im Rathaus zu tragen.

Die Stadt Grafenau bittet die Bürgerinnen und Bürger, bevorzugt ihre Anliegen nach Möglichkeit per Telefon oder E-Mail erledigen zu lassen. Die städtischen Mitarbeiter stehen telefonisch gerne zur Verfügung, alle Möglichkeiten der kontaktlosen oder kontaktarmen Erledigung des Behördengangs zu besprechen.

− ga