Johanniskirchen
Verlorenes Metallteil führt zu Unfall

16.03.2022 | Stand 20.09.2023, 21:40 Uhr


Ein verlorenes Metallteil hat am Dienstag zu einem Unfall geführt, bei dem aber zumindest niemand verletzt worden ist.

Der Gegenstand hatte bei Miesing auf der Straße gelegen, als eine 36-Jährige aus der Gemeinde Johanniskirchen gegen 17 Uhr auf der St 2108 aus Richtung Emmersdorf dort vorbeikam. Sie fuhr mit ihrem Opel über das Metallteil, wodurch ein Reifen, der Unterboden und die Heckstoßstange des Autos beschädigt wurden – insgesamt rund 1000 Euro Schaden.

Dank eines Zeugen konnte laut Polizei geklärt werden, woher das Metallteil kam: Ein 29-Jähriger aus der Gemeinde Johanniskirchen hatte es offenbar verloren, als er kurz zuvor mit einem Traktor und einem Rückewagen dort unterwegs war. Es handelte sich um ein Teil des Metallschutzes des Arbeitskrans, das sich gelockert hatte. Den Verlust hatte der Fahrer unterwegs allerdings nicht bemerkt.

− ps