Belohnung: 2000 Euro für weitere Hinweise
Verletze nach Corona-Demo in Regensburg: Verdächtige stellt sich

03.02.2022 | Stand 03.02.2022, 14:11 Uhr

−Foto: Ole Spata/dpa

Auf einer Corona-Demo am Montagabend in Regensburg wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Eine der Verdächtigen hat sich laut Polizei am Dienstag gestellt. Für weitere Hinweise hat die Polizei ein Uploadportal erstellt und eine Belohnung ausgesetzt.



Die 42-Jährige aus Regensburg meldete sich am Dienstagnachmittag bei der Kripo Regensburg. Sie steht im Verdacht, auf dem Eisernen Steg Reizstoff versprüht zu haben, wodurch mehrere Menschen verletzt wurden.

Uploadportal für Fotos und Videos

Im Rahmen der Ermittlungen wurden bereits Vernehmungen durchgeführt, Beweismittel sichergestellt und auch Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. Details dazu gab die Polizei allerdings nicht bekannt.

Noch unklar sei, wer die beiden Unbekannten sind, die auf der Demo einen 26-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben. Die Kriminalpolizei sucht deshalb weiterhin Zeugen und schaltete ein Upload-Portal für Tatfotos und –videos frei. Eine Personenbeschreibung finden Sie hier. Hinweise nimmt die Polizei weiterhin auch unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 entgegen.

2000 Euro Belohnung

Für Hinweise die zur Aufklärung des Angriffs führen, hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt. Die Polizei weist dabei darauf hin, dass man Fotos oder Videos nicht selbst gemacht haben muss, um sie im Portal hochladen zu können. Entsprechend können auch Dateien - unter anderem auch anonym - hochgeladen werden, die per Chat oder über Social-Media-Plattformen geschickt wurden.

− ajk