Bad Reichenhall
Verlegung nach Mali: Kommandoübergabe bei den Gebirgsjägern

16.03.2019 | Stand 20.09.2023, 4:39 Uhr

Abschied von den Gebirgsjägern: General Jared Sembritzki (Mitte) entband Oberst Stefan Leonhard von seinem Kommando und übergab es an Oberst Peter Eichelsdörfer (links). −Foto: Christian Wechslinger

Oberst Stefan Leonhard führt im Zuge der UN-Mission "Minusma" nach seiner Verlegung nach Mali bis zum September das Deutsche Einsatzkontingent. Daher übergab Brigadegeneral Jared Sembritzki die Dienstgeschäfte des bisherigen stellvertretenden Brigadekommandeurs und des Kommandeurs Brigadeeinheiten Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall, Oberst Stefan Leonhard, im Zuge eines feierlichen Appells vorläufig an Oberst Peter Eichelsdörfer.

Der aus der Brigade 23 scheidende, gebürtige Berchtesgadener Oberst Stefan Leonhard drückte bei der letzten Ansprache an seine Soldaten und viele Gäste seine Freude darüber aus, dass trotz einer etwas kurzfristigen Einladung so viele nach Bad Reichenhall gekommen waren und damit ihre Verbundenheit zur Gebirgsjägerbrigade 23 eindrucksvoll unter Beweis stellten. Ein Dank des Obersten ging auch an das Gebirgsmusikkorps aus Garmisch-Partenkirchen, das für eine musikalische Begleitung des Appells sorgte.

− pcw

Mehr dazu lesen Sie im Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger am Samstag, 16. März