Polizei Vilsbiburg
Verkehrsunfallflucht bei Fußgängerüberweg

03.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Geisenhausen. Am Freitag, den 02.10.2021, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich am Fußgängerüberweg der Staatsstraße 2054 auf Höhe des Netto-Marktes ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 12-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Junge überfuhr mit dem Fahrrad den Fußgängerüberweg, nachdem ein dort haltender Kastenwagen ihm Vorrang gewährte. Zwischenzeitlich überholte ein unbekannter Motorradfahrer mit seiner Maschine den Kastenwagen auf der rechten Seite. Der 12-jährige, sowie der Motorradfahrer touchierten einander, wobei der Junge mit seinem Fahrrad stürzte. Der Motorradfahrer setzte nach kurzem Halt seine Fahrt weiter ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Er entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Bei dem Fahrzeug des unbekannten Täters handelt es sich vermutlich um eine Rennmaschine in der Farbe Grau mit schwarzem Strich. Wer zum Unfallverursacher sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel.-Nr.: 08741/9627-0 zu melden.