Polizei Trostberg
Verkehrsunfall zwischen Auto und Krad

25.10.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Schnaitsee. Am 25. Oktobergegen 6.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad auf der St2360 bei Schnaitsee.

Ein 52-jähriger Schnaitseer wollte mit seinem Daimler über einen Feldweg die St2360 geradeaus in Richtung Stangern überqueren. Hierbei übersah er einen 61-jährigen Leichtkraftfahrer aus dem Gemeindebereich Waldhausen, welcher auf der St2360 geradeaus in Richtung Rumering unterwegs war.
Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Der Pkw-Fahrer, sowie sein Sohn blieben unverletzt. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Traunstein verbracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei etwa 5000 Euro. Das Leichtkraftfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die St2360 komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Schnaitsee, sowie Kirchberg waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 4 Einsatzkräften und einem Notarzt vor Ort.