Polizei Landshut
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

06.12.2021 | Stand 19.09.2023, 23:53 Uhr

Postau. Am Montag, gegen 06.30 Uhr, stießen zwei Pkw auf der Kreisstraße LA 10, zwischen der Abfahrt BAB A 92 Wörth und dem Kreisel Postau frontal zusammen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer, ein 32-jähriger, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in die noch nicht gesicherte Unfallstelle. In den beiden ersten Fahrzeugen befand sich jeweils nur ein Fahrer bzw. Fahrerin. Die Beiden, ein 24-jähriger und eine 29-jährige, wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und schwerst verletzt. Sie wurden durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss kamen sie in Landshuter Krankenhäuser. Die Unfallursache ist bis dato noch nicht geklärt, die Ermittlungen hierzu laufen noch. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Unfallanalytisches Gutachten angeordnet und die Fahrzeuge sichergestellt. Der 32-jährige wurde nicht verletzt und an seinem Pkw entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Kreisstraße LA 10 war bis kurz vor 11.00 Uhr total gesperrt. Eine Verkehrslenkung erfolgte durch die Feuerwehr, es kam zu Verkehrsbehinderungen. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Landshut unter Tel: 0871/9252-0 in Verbindung zu setzten.