Polizei Mühldorf
Verkehrsunfall mit zwei schwerst verletzten Personen

01.06.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Mühldorf. Am Montag, den 31.05.2021 gegen 22.00 Uhr überquerte eine mehrköpfige, junge Personengruppe die Kreisstraße MÜ 38 nahe der Autobahnüberführung. Ein 20-jähriger Mettenheimer wurde von einem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden, 64-jährigen Motorradfahrer erfasst. Beide Personen blieben aufgrund des Zusammenstoßes schwerstverletzt liegen.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde Kontakt mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein aufgenommen. Ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei beiden Verkehrsteilnehmern eine Alkoholisierung festgestellt, was eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Der 20-jährige wurde schwerstverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen. Der 64-jährige Mettenheimer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Mühldorf.

Die MÜ 38 war mehrere Stunden komplett gesperrt. Unterstützt wurde die Polizei durch die örtlichen Feuerwehren und ein Kriseninterventionsteam.