Polizei Grassau
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

05.04.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Schleching. Eine 69-jährige Frau aus dem Achental wollte mit ihrem Pkw von der Marquartsteiner Straße nach links auf die B 307 abbiegen. Dabei übersah sie aber den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw eines 62-jährigen Mannes aus Bergen, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Der Fahrzeuglenker aus Bergen wurde bei dem heftigen Zusammenprall zum Glück nur leicht verletzt und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Traunstein verbracht, ebenso wie sein 33-jähriger Sohn, der sich als Beifahrer im Pkw befand. Die 69-jährige Unfallverursacherin, die allein unterwegs war, blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Schleching und Unterwössen wurden alarmiert und waren mit starken Kräften vor Ort. Die B 307 war im genannten Bereich für ca. 45 Minuten beidseitig gesperrt, die Feuerwehren übernahm die Umleitungsmaßnahmen.

Am - über 20 Jahre alten - Pkw der Verursacherin entstand Totalschaden in Höhe von 1.000.- €, am - neuwertigen - Pkw des
62-jährigen Bergeners ein Schaden von ca. 14.000.- €.