Polizei Berchtesgaden
Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

04.11.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Berchtesgaden. Am Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der B 20 zwischen Bischofswiesen und Ortsteil Winkl ein Verkehrsunfall bei dem vier Fahrzeuge, zum Teil schwer, beschädigt wurden. Eine 19-jährige Bischofswieserin fuhr mit ihrem Pkw vom Ruppenweg in die B 20 ein. Im Einmündungsbereich stieß sie dann mit einem in Fahrtrichtung Berchtesgaden fahrenden VW-Bus zusammen. Der mit fünf Personen besetze VW-Bus kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kam am Bahndamm zum Stehen. Der Pkw der 19-Jährigen schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen zwei weitere Fahrzeuge und kam in einer Wiese zum Stehen. Die 19-Jährige und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten durch das BRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Glücklicher Weise wurden nicht noch mehr Personen verletzt, zumal sich im VW-Bus des Unfallgegners vier Kinder zwischen 12 und 14-Jahren und sich in einem weiteren Fahrzeug zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren befanden. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen war mit 36 Mann und sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort, leiteten den Verkehr, leuchteten die Unfallstelle aus und reinigten die Fahrbahn. Außerdem war wegen der betroffenen Bahnlinie der DB-Notfallmanager und eine Streife der Bundespolizei eingesetzt. Die vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von mind. 20.000 Euro. Die Polizei Berchtesgaden nahm den Verkehrsunfall auf. Die Fahrbahn war bis ca. 18:30 Uhr teilweise voll gesperrt.