Polizei Freilassing
Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

10.12.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Oberteisendorf. Am 09.12.2021 gegen 20:08 Uhr ereignete sich auf der B304 kurz vor Hochmoos ein Verkehrsunfall. Der Pedelec/ Fahrradfahrer, ein 38 jähriger Lagerist aus Freilassing, war mit seinem Pedelec (Ebike) auf der Traunsteiner Straße unterwegs und wollte kurz vor Hochmoos die B304 überqueren. Dabei fuhr der Fahrradfahrer in die B304 ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 32jährige Oberteisendorferin war mit ihrem Pkw auf der B304 von Teisendorf Richtung Oberteisendorf unterwegs. Sie erkannte den Pedelecfahrer im dunklen nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Kurz vor dem Zusammenstoß sprang der Pedelecfahrer ab, sodass der Pkw nur, das Fahrrad überfuhr. Durch den Sprung/Sturz wurde der 38jährige Freilassinger leicht verletzt. Er wurde vom BRK zur Abklärung ins KKH Traunstein verbracht. Die 32jährige Oberteisendorferin gab an, dass ein Zeuge im Gegenverkehr unterwegs war. Dieser hielt auch kurz an fuhr dann aber weiter. Der unbekannte Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freilassing 08654 46180 zu melden, da er Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang unter anderem zur Beleuchtung des Fahrrads machen könnte.