Polizei Kelheim
Verkehrsunfall mit Personenschaden

07.05.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Neuhaus an der Donau. Am 06.05.2021, gegen 11:30 Uhr befuhr eine 72-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstr. KEH 4 von Irnsing kommend. An der Einmündung zur Bundesstr. 299 wollte die Dame nach links, in Richtung Neustadt a. d. Donau, abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch eine 50-jährige vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, welche aus Richtung Neustadt a. d. Donau kam. Die beiden Fahrzeuge stießen somit im Einmündungsbereich zusammen.

Die 72-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr daraus befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwerer verletzt und kam zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Die 50jährige Fahrerin des zweiten Pkw und deren Mitfahrerin blieben augenscheinlich unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden komplett beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die B 299 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden.