Polizei Viechtach
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

18.10.2021 | Stand 20.09.2023, 22:38 Uhr

Ruhmannsfelden. Am 18.10.2021, gegen 6.30 Uhr, kam es an der Ampelkreuzung B11/Huberweidstraße in Ruhmannsfelden zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 56-jährige Frau fuhr mit ihrem Transporter aus der Huberweidstraße in die Kreuzung zur B11 ein. Ebenso fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B11 von Patersdorf kommend in Richtung Deggendorf in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 49-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 EUR. Die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme wurde durch die FFW Ruhmannsfelden gewährleistet. Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass sie jeweils bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren seien. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.