Polizei Trostberg
Verkehrsunfall in Obing

06.11.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Obing. Am 04.11.2021, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Azubi mit einem Smart die Poststraße in Obing, in Richtung Einmündung zur vorfahrtberechtigen Wasserburger Straße. Ein 51-jähriger Kraftfahrer fuhr ebenfalls alleine zur gleichen Zeit mit seinem Lkw die Wasserburger Straße vom Autohaus Freilinger kommend Richtung Ortsmitte.
Der Azubi fuhr in den Einmündungsbereich, obwohl er Vorfahrt gewähren zu beachten hatte und übersah dabei den von links kommenden Lkw. Der Lkw stieß mit der rechten vorderen Seite mit der linken Fahrzeugseite des Smart zusammen.
Bei dem Unfall wurde der Azubi leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Am Smart entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000,-- Euro. Am Lkw wird der Schaden auf ca. 5.000,-- Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.