Polizei Altötting
Verkehrsunfall auf der B299

24.05.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Altötting.  Am Sonntag, den 23.05.2021 gegen 16:10 Uhr, ereignete sich an der Abzweigung B299 - Landshuter Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs.
Ein 53-jähriger Garchinger befuhr die Landshuter Straße aus Richtung Neuötting kommend. An der Einmündung Landshuter Straße - B299 wollte dieser nach links, Richtung Altötting, abbiegen und übersah dabei den von links kommenden und bevorrechtigten 34-jährigen Fahrer, ein Garchinger, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Fahrzeugführer, als auch die beiden Kinder des Moosers (drei und zehn Jahre alt) leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Altötting transportiert.
Ein Großaufgebot der Freiwillige Feuerwehr Altötting, des Rettungsdienstes und der Polizei waren im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000€. Beim Garchinger wurden vor Ort Anzeichen für eine leichte Alkoholisierung festgestellt und der freiwillige Atemalkoholtest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Altötting durchgeführt wurde.