Polizei Burghausen
Verkehrsunfall

10.10.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Burgkirchen. Am Samstag, den 9.10.2021, gegen 23:45 Uhr, kam es an der Einmündung der Pfaffinger Straße nach Kasten zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Ein 20-Jähriger aus Marktl fuhr mit seinem Pkw VW auf der Staatsstraße 2107 ortseinwärts. Aus der Pfaffinger Straße kommend, versuchte eine 28-jährige Rollerfahrerin aus Burghausen in die Vorfahrtsstraße nach links einzubiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den bevorrechtigten Pkw-Fahrer. Trotz einer starken Bremsung konnte der VW-Fahrer den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Rollerfahrerin wurde durch den Aufprall und Sturz leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfallgegner blieb hingegen unverletzt. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront leicht eingedrückt, während an dem Motorroller ein Totalschaden entstand.