Polizei Kelheim
Verkehrsunfälle mit Personenschäden

04.07.2021 | Stand 20.09.2023, 22:59 Uhr

Kelheim. Am Samstag, den 03.07.2021, kurz nach 16 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Roth mit seinem Pkw, VW die Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein kommend in Richtung Kelheim. Auf Höhe der Goldbergstraße beabsichtigte der Fahrer nach links in diese abzubiegen.
Beim Abbiegevorgang übersah er einen entgegenkommenden 56-jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim, welcher mit seiner Ducati unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer hierbei schwer verletzt wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in das nahegelegene Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.
Am Unfallort waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Neustadt a.d. Donau. Am Samstag, den 03.07.2021, gegen 16.45 Uhr, befuhr eine 62-jährige Fahrradfahrerin aus dem Landkreis Kelheim die Alte Donaustraße, als sie ohne Fremdverschulden zu Sturz kam. Hierdurch erlitt sie schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.